Luta Livre

programm/lutalivre.jpg

Luta Livre (Portugiesisch für “Freies Kämpfen”) ist ein brasilianisches Ringkampfsystem und in den Straßen von Rio de Janeiro entstanden. Dort sind seit mehreren Jahrzehnten sogenannte Vale Tudo-Wettbewerbe (Portugiesisch: Alles Geht) äußerst populär.

Hier messen sich Kämpfer unterschiedlichster Disziplinen unter fast regellosen Bedingungen. Bei diesen Wettbewerben stellten sich einige Kampfsporttechniken als besonders wirksam heraus, während andere sich als untauglich erwiesen. Luta Livre ist quasi das Filtrat aller Techniken, die sich als besonders effektiv unter diesen realistischen Kampfbedingungen herausgestellt haben.

Hier finden Sie den neuen Kursplan:
Weiter zum Kursplan

Bei Interesse bitten wir Euch einfach vorbei zu kommen oder mit uns in Kontakt setzen. 
Auch ein Anruf unter 05741 - 234664 reicht völlig aus.